Kategorien
Allgemein

Weinwanderung 2023

Am 13.05.23 stand endlich die lang ersehnte Weinwanderung der JUKI auf dem Programm. Bei strahlendem Sonnenschein startete die Wanderung für die siebenköpfige Truppe mit einem Picknick im Bad Dürkheimer Stadtpark. Gestärkt wurde der Bollerwagen für den Weg gepackt. Die Wanderung führte zuerst bergauf zur Michaelskapelle, dann durch die Weinberge Richtung Ungstein. Unterwegs gab es verschiedene Stationen mit lehrreichen Informationen zum Thema Wein und Weinbau. An der Römerkelter angekommen erwartete die Gruppe eine kulinarische Weinprobe. Verschiedene Weine wurden serviert und jede durfte die verschiedenen Nuancen erriechen und Erschmecken. Außerdem war es Zeit für das Quiz, wer auf dem Weg gut aufgepasst hat, konnte viele Fragen beantworten. Da sich das Wetter dann wandelte, wurde die Wanderung verkürzt und der Rückweg angetreten. Doch trockenen Fußes hat es leider nicht geklappt. Trotz Regendusche am Ende war es ein schöner Tag und eine lehrreiche Wanderung.

Franziska für die Projektgruppe Weinwanderung

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.