Der BDKJ

Der BDKJ (Bund der Deutschen Katholischen Jugend) ist der Dachverband aller katholischen Kinder- und Jugendverbände in der Diözese und darüber hinaus. Er vertritt die Belange von Kindern und Jugendlichen in Politik, Gesellschaft und Kirche. Außerdem sichert er die finanziellen Rahmenbedingungen für unsere alltägliche Arbeit.

Als Mitglied im BDKJ vertreten wir die Interessen der JUNGE KIRCHE SPEYER über die eigenen Verbandsgrenzen hinaus. So zum Beispiel auf der Diözesanversammlung des BDKJ, in der Konferenz der Jugendverbände (KOJV) und im Hauptausschuss. Darüber hinaus bringen wir uns projektbezogen an verschiedenen Stellen in die Arbeit des BDKJ mit ein.

Ihr findet den BDKJ im Internet unter: www.bdkj-speyer.de
Wenn’s schnell gehen muss, schickt ihnen einfach eine E-Mail an: info@bdkj-speyer.de

Der BDKJ Speyer hatte und hat immer wieder coole Aktionen, die wir mitgestalten und bei denen wir dabei sind.

Hier findet ihr weitere BDKJ-Speyer-Links:
Der Tourbus “Polli”: www.hier-kommt-polli.de, www.polli-blog.de
Der BDKJ-Bundesverband: www.bdkj.de