Kategorien
Allgemein

Alles Gute! – JUKI-Geburtstag am Gelterswoog

Vom 23. bis 25. September feierten 20 junge Menschen den Geburtstag der JUKI auf dem Jugendzeltplatz Gelterswoog in Kaiserslautern.

Los ging es am Freitagabend mit einem gemütlichen Ankommen. Nachdem sich alle in den Blockhütten eingerichtet hatten und die dicken Schlafsäcke für die Nacht bereitgelegt waren, ging es in die große Aufenthaltshütte. Dort wurde dann gemeinsam das Abendessen vorbereitet: Flammkuchen zum selbst belegen!

Im Laufe des Abends wurden zahlreiche Flammkuchen verdrückt, Spiele gespielt und Süßigkeiten genascht. Als alle satt waren, begann das gemeinsame Pubquiz. In drei Gruppen glänzten wir mit unserem Wissen zu Musik, Safari, Technik und vielen weiteren Themenfeldern. Alle hatten sehr viel Spaß und teils kreative Antwortideen. Natürlich wollte danach keiner so schnell ins Bett und so saßen wir bis tief in die Nacht bei schönen Gesprächen zusammen, spielten Tabu, Zug um Zug und was die Spielebox noch so hergab.

Der Samstag startete mit einem langen Frühstücksmorgen. Danach ging es wieder ans Spielen! Der Tischkicker und Carcassonne waren in Dauerbenutzung. Gegen Mittag wurden auch die Outdoorspiele ausgepackt, besonders beliebt war dabei das Leiterspiel.

Wer Hunger hatte, konnte sich jeder Zeit einen Flammkuchen in den Ofen schieben und am Nachmittag gab es dann Waffeln für alle.

Als die Waffeln aufgegessen waren, feierten wir gemeinsam einen schönen Gottesdienst, der vom AK Spiri vorbereitet wurde. Zum Abendessen gab es Nudeln und danach wurde der Tag mit gemeinsamen Spielen ausklingen gelassen.

Viel zu schnell war der Sonntag da. Nachdem Frühstück halfen noch alle beim Aufräumen und verabschiedeten sich vom Gelterswoog.

Es war ein super schönes Wochenende und wir freuen uns alle auf die nächste Veranstaltung!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.