Kategorien
Veranstaltungen

Neues aus Schlumpfhausen – Die Osterschulung 2023

In diesem Jahr fand unsere Osterschulung, unter dem Motto „Schlümpfe“, gemeinsam mit der KjG vom 02.-05.März in Bad Dürkheim statt.

Als wir am Sonntag angereist sind, wurden wir durch den Zauberwasserfall geschickt, damit wir in Schlumpfhausen landen. Nach einer kurzen Stationenarbeit, in der wir unter anderem unsere Zimmernummern erfahren haben, wurden wir auch schon in unsere Kurse eingeteilt. Mit dabei waren dieses Jahr ganze 3 Grundkurse für alle Neulinge. Für die Fortgeschrittenen Teilnehmenden gab es ein Grulabi II, den Kurs Freizeiten gestallten und den Öffentlichkeitsarbeit Kurs.

Am ersten Abend fand der Spieleabend statt, bei dem wir durch verschiedene Spiele erfahren haben, was Gargarmel im schilde führt, diese Informationen haben wir später für den Bunten Abend und damit das Besiegen Gargarmels gebraucht. Bevor jedoch der Bunte Abend anstand, hatten wir noch einen Workshopabend bei dem wir kreativ, sportlich oder auch diskutierfreudig unterwegs waren. Und natürlich standen auch viele Einheiten in den Kursen an, bei denen wir viele neue Dinge lernen und alte wieder auffrischen konnten.
Am letzten Tag hieß es dann auch schon aufräumen, Gottesdienst und ab nach Hause schlumpfen.


Aus dem Kurs Öffentlichkeitsarbeit: Julia Winitzki

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.