AK JaMo

JaMo bidde was?! Jahresmotto!
Der AK JaMo beschäftigt sich mit dem jeweils aktuellen Jahresmotto der JUKI. Im Jahr 2020 war das Jahresthema „Wasser“.
Unter dem Hashtag #Durstlöschersein haben wir über das Jahr verteilt mit verschiedenen Aktionen auf die globale Wasserknappheit aufmerksam gemacht. Eines unser Hauptziele war es, die gemeinnützige Organisation VivaconAgua zu unterstützen.

So haben wir unter anderem mit einem Gottesdienst, einem Spendenlauf und einer Sammelaktion auf die weltweite Wasserknappheit aufmerksam gemacht. Gemeinsam mit VivaconAgua Landau haben wir über das Jahr 2.500€ für weltweite Trinkwasserprojekte gesammelt.

Mit unseren verschiedenen Aktionen tragen wir das Jahresmotto in unseren Verband und darüber hinaus.

Du hast Bock auch kreativ zu werden und coole Aktionen zu interessanten Themen zu planen? Dann melde dich doch einfach mal bei uns: akwasser[at]junge-kirche-speyer.de