Unsere Visionen

Hier sind unsere Visionen zum Nachlesen:
Die verbandlichen Strukturen (Büro, Hauptamtliche, Dekanate) stützen und unterstützen die Gemeinden und kompensieren die weggefallenen Hauptamtlichen vor Ort.

Wir stellen gut ausgebildete Ansprechpersonen für Kinder- und Jugendarbeit in der Gemeinde, die zusammen mit weiteren Ansprechpersonen anderer Gruppierungen den Gemeindeausschuss bilden. Die JUKI hat ein eindeutiges Profil, das sich an dem Grundsatzprogramm ausrichtet und in dem die „4 Prinzipien“ (Spiritualität, Evangelisierung, Anwaltschaft, Weltkirche) deutlich verwirklicht sind.
Die JUKI verwirklicht auf allen Ebenen eine deutliche und kritische Kooperation im Sinne einer Mit- und Zusammenarbeit mit allen Beteiligten, auch mit anderen Jugendverbänden und überprüft sich immer wieder kritisch am Maßstab der 4 Prinzipien.