Mein Goldenes Wort

„Mein goldenes Wort“ ist eine JUKI-Aktion!

Im Zentrum der Aktion steht die Bibel: Sowohl die Frohe Botschaft Jesu, als auch das Alltagsleben der Menschen zur Zeit Jesu bilden den inhaltlichen Rahmen!

Unsere katechetische Aktion richtet sich an Kinder, Jugendliche, junge Erwachsene und Familien: Für alle Altersstufen ist etwas dabei.
„Mein goldenes Wort“ liefert Ideen und fertige Konzepte für die Zeit im Jahreskreis von September bis November und stellt JUKI-Ortsgruppen, Pfarreien und Gemeinden Materialien für die konkrete Umsetzung zur Verfügung.
_______________________________________________________

„Mein goldenes Wort“ ist eine Entdeckungsreise durch die Schriften unserer Bibel in diesem Lesejahr.

Liebe Jukiler*innen, liebe Freunde des goldenen Wortes,

wir möchten Euch einladen zusammen mit den Kindern eurer Pfarreigruppen, mit Jugendlichen und Familien den Schatz unserer Bibel wieder oder neu zu entdecken. Dabei können euch die von uns zusammengestellten Bausteine für Gruppenstunden, Kinder- und Jugendgottesdienste und weitere Aktionen helfen.

Wichtige Infos für Euch:
Wir haben für euch neben den Materialien für die Gruppenstunden und Gottesdienste noch weitere Materialien (Flyer, Plakate, etc.) entworfen. Ihr findet alle Materialien hier auf unserer Aktionshomepage oder ihr könnt sie in unserem Diözesanbüro bestellen. Dort gibt es auch die Schatzkise und die „Wort-Karten“ für jeden Baustein.

Zu jeder Einheit findet ihr außerdem eine Materialliste, die euch bei der Vorbereitung der Aktion helfen kann.

Wenn ihr nun gleich auf die Suche nach den Bibelstellen geht, dann hilft euch mit Sicherheit folgende Erklärung: Beispiel zur Entschlüsselung des Bibelcodes – Lk 3,21 = Lukasevangelium, Kapitel 3, Vers 21

Wir wünschen euch nun ganz viel Spaß bei der Entdeckung unseres Bibelschatzes und viele wertvolle goldene Worte!